Wirtschaftsministerin lobt sanierten Bahnhof

v.l. Geschäftsführer der DJHN Markus Schnizler, Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut,  Oberbürgermeister Klaus Holaschke, Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch und Bürgermeister Peter Thalmann.
v.l. Geschäftsführer der DJHN Markus Schnizler, Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Oberbürgermeister Klaus Holaschke, Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch und Bürgermeister Peter Thalmann.

„Das ist aber gelungen“ zeigte sich Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Wirtschaftsministerin des Landes Baden Württemberg, begeistert vom mit Landesmitteln sanierten Bahnhof Eppingen.

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Klaus Holaschke und Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch besuchte Hoffmeister-Kraut, am 8. Februar, bei ihrem Rundgang durch Eppingen auch den Bahnhof. 

Dort konnte Markus Schnizler, Geschäftsführer der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN),  die Delegation begrüßen und durch den sanierten Bahnhof führen.

Info zum Bahnhof Eppingen:
Das Tor zur Stadt. Im Jahr 2012 hat die Stadt Eppingen den Bahnhof von der Deutschen Bahn gekauft und in den folgenden Jahren saniert. Dabei wurde die Sanierung vom Land Baden Württemberg und der Denkmalstiftung bezuschusst. Mieter des Bahnhofs ist die DJHN, die darin ihre Verwaltung zentralisiert.
Neben einem Café und einem Weltladen betreibt die DJHN seit Mitte 2017 nun auch wieder den Fahrkartenverkauf und die Fahrkartenberatung im Bahnhof.

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück