Am 29. November 2024 erstrahlte die Brackenheimer Altstadt in vorweihnachtlichem Glanz und lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher zum Brackenheimer Adventsmarkt an. Auch in diesem Jahr war das Team der “JuLe Brackenheim” und das “Jugendreferat Brackenheim” wieder mit einem eigenen Stand vertreten. Es wurde ein buntes und abwechslungsreiches Programm geboten, das besonders bei jungen Menschen für Begeisterung sorgte.
Kreatives Highlight war das Bastelangebot, bei dem Teelichtuntersetzer mit viel Liebe zum Detail gestaltet werden konnten. Für diejenigen, die lieber aktiv wurden, bot sich das Zielwerfen an: Ein von den engagierten Kolleginnen und Kollegen der JuLe modelliertes Elchgeweih – samt „lebendigem“ Elch – war das Ziel. “Das sorgte für zahlreiche Lacher und einen freundschaftlichen Wettbewerb unter den Teilnehmenden”, erzählt Felix Glässer, Jugendreferent in Brackenheim.
Trotz der winterlichen Temperaturen war die Stimmung ausgelassen und fröhlich. Die jungen Menschen, die den Stand besuchten, hatten sichtlich Spaß und trugen zur lebendigen Atmosphäre des Adventsmarkts bei. “Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wichtig solche Gemeinschaftsaktionen für die Stadt sind, und beweist, dass Brackenheim auch in der kalten Jahreszeit ein Ort für Begegnung und Freude ist”, resümiert Glässer.
ANSPRECHPERSON
Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de